# LEATHER PROTECT Leder-Versiegelung / Imprägnierung

LEA-PRO-100-01
CHF 14.50
Auf Lager
+

Der optimale Schutz für alle Leder im Fahrzeug!

Wir wissen wovon wir reden, denn in unserer hauseigenen Leder-Sattlerei haben wir seit Jahren tagtäglich mit dem Material zu tun! Dieses neue Racoon-Produkt haben wir zusammen mit unserem erfahrenen Sattler-Meister entwickelt und auch ausgiebig getestet!


Die einfach und schnell anzuwendende Racoon Leder Imprägnierung für alle Leder im Fahrzeug-Innenbereich, auf Basis der neuesten Nano-Technologie! Ein unsichtbares, farbneutrales und ultradünnes Schutznetz wirkt effektiv über einen langen Zeitraum! Ohne Flecken und Ränder, ohne die Farbe und Haptik der Materialien zu verändern!

Resistent gegen mechanischen Abrieb und das Leder bleibt aber trotzdem atmungsaktiv!


Erhältlich in 100ml Flaschen - Verbrauch ca. 50ml für 1m2


Vor Gebrauch gut schütteln! Wir empfehlen das Tragen von Einweghandschuhen!

Nicht auf heißen Lederflächen oder unter direkter Sonneneinwirkung anwenden!

An geeigneter Stelle auf Materialverträglichkeit prüfen!


Die zu beschichtende Lederfläche muss trocken und frei von Verschmutzungen sein!

Racoon # LEATHER PROTECT dünn, aber deckend, auf die trockene Lederfläche mit einem

sauberen Tuch auftragen und gleichmäßig verteilen. Komplett austrocknen lassen!


Der heiße Tipp vom Waschbären:

Vor der Versiegelung von Lederflächen sollten diese allerdings sehr gründlich gereinigt werden! Hierfür empfehlen wir unseren ganz speziellen Innenraum-Reiniger Racoon # TIDY INTERIOR! Denn ohne die empfindlichen Farbschichten anzugreifen bereitet er die Leder-Oberfläche perfekt für die anschließende Versiegelung vor! Nach der Reinigung die

Flächen noch einmal kurz absaugen um auch wirklich letzte Staub- und Schmutzpartikel zu entfernen, denn sonst werden diese nämlich mit „versiegelt“!



Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.

Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fern halten. Nicht rauchen.

Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Kann allergische Reaktionen verursachen.

BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Haut mit Wasser abwaschen (oder Duschen). Verursacht schwere Augenreizung.

BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen - Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen.

Bei anhaltender Augenreizung: Ärztliche Hilfe hinzuziehen. Nach Gebrauch Hände gründlich waschen.

Unter Verschluss an einem gut belüfteten Ort kühl aufbewahren.


Inhaltsstoffe: 2-Propanol, n-Butylacetat. - Enthält Zirkoniumtetrabutanolat.